
08/10/2025 0 Kommentare
Schlüsselwörter für Kontakte: Systematische Benennung
Schlüsselwörter für Kontakte: Systematische Benennung
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Schlüsselwörter für Kontakte: Systematische Benennung
Mit Schlüsselwörtern können wir Kontakte in ChurchDesk kennzeichnen – zum Beispiel mit Begriffen wie „Newsletter“, „Adventsbrief“ oder „Täufling“. So lassen sich Personengruppen ganz einfach filtern und für bestimmte Zwecke zusammenstellen – etwa für den Versand von Nachrichten oder bei der Auswertung von Formularen.
Schlüsselwörter sind NICHT nach Gemeinden getrennt, sondern mehrere Gemeinden / Handlungsfelder können sich Schlüsselwörter teilen, das macht bei übergreifenden Themen wie "Presbyterium 2025" Sinn. Denn eine Selektion der Kontakte erfolgt automatisch durch die Zuordnung zu einer Gemeinde.
Damit wir uns in der Liste der Schlüsselwörter gut zurechtfinden, wollen wir sie sortieren:
-übergreifende Schlüsselwörter erhalten einen Unterstrich vorangestellt ("_Presbyterium 2025") damit sie in der Liste als erstes stehen
-Gemeinde/Handlungsfeldspezifische Schlüsselwörter erhalten ein spezifisches Kürzel vorangestellt ("MI_Gospelchor PaterNoster", "JO_Choral_Evensong").

Wichtig: Überprüft / überprüfen Sie regelmäßig die Liste der Schlüsselwörter. Nicht mehr benutzte Wörter sollten entfernt werden.
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