Neue Markenhandbücher unterstützen bei der Anwendung

Neue Markenhandbücher unterstützen bei der Anwendung

Neue Markenhandbücher unterstützen bei der Anwendung

# Pilot Kommunikation Interne News

Neue Markenhandbücher unterstützen bei der Anwendung

Kein direktes Churchdesk-Thema, aber mit der Einführung von Churchdesk in unseren Gemeinden und Handlungsfeldern verbunden: Unser neuer Markenauftritt.

Die Zahl der Gemeinden, die unser neues Markendesign nutzen, wächst stetig. Dies haben wir zum Anlass genommen, unser Markenhandbuch weiterzuentwickeln und für die unterschiedlichen Anwender*innen in unseren Gemeinden zu optimieren.

Ab sofort stehen zwei anwenderspezifische Handbücher zur Verfügung:

  • für Officeanwendungen: Diese handliche Version ist für Nicht-Grafiker*innen und die Anwendung der Marke in Word und anderen Office-Programmen gedacht.

  • für Grafikanwendungen: Diese Profiversion richtet sich an Grafiker*innen bzw. Nutzer*innen von Grafikprogrammen.

Die Handbücher enthalten alle wichtigen Regeln und Dateien rund um unser Markenbild - von den Schriften, über Farben und Farbkombinationen, den Einsatz von Key Visuals bis hin zu konkreten Anwendungen. Die Handbücher enthalten auch Download-Links zu allen markenrelevanten Dateien.

Kontakt: Das Team Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Gemeinden und Handlungsfelder weiter mit Vorlagen. Bei Bedarf bitte melden unter presse@evdus.de

Dies könnte Sie auch interessieren