"Flussgeschichten": Ein ökumenischer Pilgerweg in vier Teilen

"Flussgeschichten": Ein ökumenischer Pilgerweg in vier Teilen

"Flussgeschichten": Ein ökumenischer Pilgerweg in vier Teilen

Freitag, 24. Juli 2026, 18:35 Uhr
S-Bahnhof Düsseldorf-Hamm, Kuhstraße 29, 40221 Düsseldorf


In den Sommerferien gibt es wieder freitagabends das Angebot eines ökumenischen Pilgerwegs in vier Teilen entlang des Rheins.
Die Gruppe pilgert  jeweils einen Abschnitt am Rhein entlang. "Wir nehmen einen Abschnitt aus der Geschichte Jakobs aus der Bibel mit auf den Weg, schauen uns unsere Stadt und ihre Geschichte an und teilen unsere Erfahrungen miteinander", sagt Pfarrer Kay Faller. Als Stärkung gib es eine kleine kulinarische Überraschung. Nur Wasser und das Rheinbahnticket müssen die Teilnehmenden selbst mitbringen.
Die Touren sind 4-5 km lang, barrierefrei und für alle Altersgruppen geeignet.

Heute geht es von Hamm zum Rheinturm:
Segensklau (mit Kirmesfeuerwerk)

Start der Tour vor Ort: 18.35 Uhr Düsseldorf-Hamm Bahnhof

 
Treffpunkt in Wersten: 18 Uhr Haltestelle Opladener Straße

Rückfragen und Aufnahme in WhatsApp-Gruppe: kay.faller@ekir.de

Die Organisation liegt in den Händen der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Süd und der katholischen Gemeinde St. Nikolaus in Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden Emmaus, Frieden, Gerresheim und Düsseldorf-Mitte.

Dies könnte Sie auch interessieren