evangelisch in Düsseldorf

zurück

24.02.2017

„Dies ist mein erster Ruhestand – ich übe noch“

Männerseminar der Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland

Düsseldorf (evdus). „Dies ist mein erster Ruhestand – ich übe noch“, so lautet das Thema eines Seminares für Männer, das die Männerseminar der Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland am Freitag, 24. Februar, und Samstag, 25. Februar, gemeinsam mit Prof. Dr. Eckart Hammer von der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg in der Katholische Akademie „Die Wolfsburg“ in Mülheim veranstaltet.  

Viele Menschen, auch in den Kirchengemeinden, stehen vor dem Eintritt in den Ruhestand oder sind bereits mit den Folgen konfrontiert. Dieser Übergang, wirft viele  Fragen auf: „Will ich eher einen beschaulichen ‚Lebensabend‘ oder noch mal Neues anpacken?“ Die Tagung bietet Männern vor oder nach dem Eintritt in den „Ruhestand“ die Gelegenheit, persönliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Lebensphase nach der Erwerbstätigkeit zu erkunden und Perspektiven für ein gutes Leben in einer „Gesellschaft des langen Lebens“ zu entwickeln.   

Die Teilnahmekosten für das Seminar betragen 90 Euro inklusive Vollpension und Programm.   

INFO

24. Februar „Dies ist mein erster Ruhestand – ich übe noch“

Männerseminar der Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland

Wo Katholische Akadmie, die Wolfsburg, Falkenweg 6, Mülheim
Wer Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es bei Jürgen Rams, Leiter der Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland, unter der Rufnummer 0211. 36 10 210 und per Mail unter rams.maennerarbeit@ekir.de.
Info 24.2.: Ab 14.30 Uhr 25.2.: bis 16 Uhr