0800 081 82 831

Telefonaktion „Zuversicht“ der Kreuzkirche

In Kontakt bleiben

Zuversicht am Telefon erfahren unter 0211.948 27 97, weitere Unterstützungsangebote auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte unter www.düsseldorf-mitte.de

Am Telefon ermutigende Worte hören in der Zeit der Pandemie. Foto: Vinzent Weineer/pixabay.de

Derendorf (evdus). „Wir möchten mit Menschen, die im Moment nicht zu uns in den Gottesdienst oder zu unseren Gruppenangeboten kommen können, in Kontakt bleiben. Deshalb greifen wir unsere Telefonaktion ‚Zuversicht‘, die wir im Advent schon einmal gestartet haben, wieder auf“, sagt Brigitte Brühn, Pfarrerin an der Kreuzkirche.

Jede Woche können Anruferinnen und Anrufer unter der Nummer 0211.948 27 97 wechselnde Texte und Gedanken zu biblischen Versen und Worten hören. Die Ansage dauert rund acht Minuten und wird von bekannten Stimmen aus der Derendorfer evangelischen Kreuzkirche gesprochen.