0800 081 82 831

Malprojekt mit Kindern

Ausstellung im Café Mittendrin

Ausstellung bis Karneval im Café Mittendrin, Hardenbergstraße 1, Gerresheim, www.gerresheim.ekir.de

Foto:  Archiv

Gerresheim (evdus). Seit Anfang 2018 beteiligen sich Kinder der Flüchtlingseinrichtung Mathenstraße in Gerresheim an einem Malprojekt der Evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim.

Einmal im Monat können die Kinder ihrer Kreativität unter fachlicher Begleitung von Bärbel Jöllenbeck und Ellen Schneiders freien Lauf lassen. So ist im letzten Jahr ein großes, farbiges Gemeinschaftsbild entstanden, das aus drei Teilbildern besteht, die sich zusammenfügen lassen. Mitgewirkt haben daran vier Mädchen und drei Jungen im Alter von drei bis zwölf Jahren.

Dieses Bild wird ab 9. Januar bis Karneval im Café Mittendrin neben der Gustav-Adolf-Kirche, Hardenbergstraße 1, zu sehen sein.

Die Ausstellungseröffnung fand am 9. Januar  im Café Mittendrin statt. Bis Karneval ist die Ausstellung im Café Mittendrin zu sehen.

„Mit den meisten Kindern konnten wir uns gut auf Deutsch verständigen. Gerne kamen auch Mütter neugierig zu den Malstunden und brachten uns Selbstgebackenes und Selbstgekochtes mit und zeigten uns damit ihre Dankbarkeit“, sagt Ellen Schneiders.