0800 081 82 831

Kindermusikprojekt gefördert

Gerresheimer Jonges spendeten 1.500 Euro 

Am Rande des Gerresheimer Weinherbstfestes gab es eine Spende für die Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“. Darüber freuten sich OB Thomas Geisel (links) ), Petra Dischleid (Heimatverein Gerresheimer Jonges) und Hans UIrich Krug (Vorstandsmitglied „Gerresheim Gemeinsam“). Foto: OH

Gerresheim (evdus). Mit einer Spende überraschten die Gerresheimer Jonges jetzt die evangelischen Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“. Die Stiftung hat eine Scheck in Höhe von 1.500 Euro bekommen. Mit dem Geld kann jetzt ein Kindermusikprojekt weitergeführt werden

Das Kindermusikprojekt ist ein zusätzliches Angebot der Jugendförderung der Evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim und ermöglicht Musicalaufführungen. Im letzten Jahr konnte die Gruppe um Kirchenmusikerin Christiane Sauer mit dem Musical „Motz & Arti“ viele Gerresheimer begeistern. Als sprechende Mozartkugeln vertonten die Jugendlichen Melodien von Mozart. Nun steht ein weiteres Musical auf dem Plan..

„Als Mutter freue ich mich besonders über dieses Angebot, um den Kindern und Jugendlichen Musik auf moderne Art und Weise nahe zu bringen. Somit stehen die digitalen Medien nicht immer im Vordergrund,“ betont Regina Pletz von der Stiftung.