0800 081 82 831

Musik

Derendorf

Kinderchor

Saal der Zionskirche Adresse: Ulmenstraße 96

Bettina Palmer, Telefon: 0211.   311 93 48, Probe: mittwochs, E-Mail: bettinapalmer@web.de

Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 16.45 Uhr

www.düsseldorf-mitte.de

Singen und Spaß haben, dabei auch viel über Musik lernen, das bietet unser Kinderchor für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Eller

Gospelchor PaterNoster

Gemeindezentrum Schlosskirche Schlossallee 6, Eller

elke.wisse@evdus.de

www.evangelisch-in-eller.de

Gemischter Gospelchor mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern

Garath

Garather Chor

Gemeindezentrum Adresse: Julius-Raschdorff-Str. 4

Heinz Herwig, Telefon: 0211. 70 56 39, Probe: mittwochs, E-Mail: 

Uhrzeit: 20 Uhr bis 21.45 Uhr

www.ev-kirche-garath.de

Klassischer Kirchenchor mit ca. 20 Chormitgliedern,der sich einmal in der Woche trifft und neue Chorliteratur, Altes und Neues, geistliche und weltliche Stücke einstudiert.

Auch Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Einmal im Monat gibt es einen Klönabend und einmal im Jahr einen Ausflug.

Garath

vox humana - junges Chorensemble

Ort Gemeindezentrum Hellerhof Adresse: Dresdener Straße 63

Kantorin Maja Zak, Telefon: 0211. 61 01 91 44, Probe: montags, 

Beginn: 20 Uhr

www.ev-kirche-garath.de

Vom Bass bis zum Sopran, Gesang in einer engagierten Runde von ca. 32 Mitgliedern. Musikalische Bandbreite reicht von Gospels und Spirits, über Standard bis zu Pop-Arrangements. Gesungen wird in der Originalsprache.

Zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder bei Taufen oder Konfirmationen wird Geübtes vorgetragen, häufig auch in Zusammenarbeit mit dem Garather Chor. Neue Gesichter sind willkommen.

Gerresheim

Kantorei

Pavillon neben der Gustav-Adolf-Kirche Adresse: Heyestraße 95

Evelin Affolderbach, Telefon: 02104. 175 75 15 Probe: mittwochs, nach Absprache, E-Mail: evelinaffolderbach@t-online.de

Uhrzeit: 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr

www.gerresheim.ekir.de

Der Chor hat zur Zeit ca. 45 Mitglieder, er singt ein gemischtes Repertoire. Regelmäßige Auftritte in Gottesdiensten und an Festtagen Ca. 2 Konzerte im Jahr, davon ein oratorisches Werk.

Golzheim

Jugendgospelchor Chainless

Gemeindehaus, Kapelle Adresse: Tersteegenplatz 1, Golzheim/Stockum

Chorleiter Arno Ruus, Telefon:  0211. 45 36 92, Probe: freitags,

Uhrzeit: 18.30 bis 20.30 Uhr

www.tersteegen-kirche.de

Ca. 8 Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren singen vorallem neue geistliche, deutsche und englischsprachige Lieder. Der Chor tritt zum Beispiel bei Konfirmationen und in Familiengottesdiensten auf.

Golzheim

Chor

Gemeindehaus, Kapelle Adresse: Tersteegenplatz 1, Golzheim/Stockum

Kirchenmusiker Arno Ruus, Telefon: 0211. 45 36 92, Probe: donnerstags

Uhrzeit:  19.30 bis 21.30 Uhr

www.tersteegen-kirche.de

Der Chor hat ca. 30 Mitglieder; er gestaltet regelmäßig Gottesdienste mit, besonders zu festlichen Anlässen im Kirchenjahr. Ein- bis zweimal im Jahr finden größere Aufführungen statt, zum Beispiel werden das Requiem von Gabriel Fauré, Werke von Paul Schütz, Johann Sebastian Bach oder Dietrich Buxtehude aufgeführt.

Holthausen

Ökumenechor Mixed Pickles

Im Gemeindehaus Adresse: Aschaffenburger Str. 8

Norbert Keusen, Telefon: 0211. 74 62 64, Probe:  2. Donnerstag im Monat, 

Uhrzeit:  20 Uhr bis 22 Uhr

klarenbach.de

Der gemischte, ökumenische Chor singt besonders gerne Lieder aus Südafrika, aber auch Gospel und Spiritual, neuere Lieder und Kirchenlieder..

Kaiserswerth

Kantorei Kaiserswerth

Evangelisches Gemeindehaus Adresse: Fliednerstraße 6

Kantorin Susanne Hiekel, Telefon: 0211.405 96 54, Probe: dienstags, E-Mail-Adresse:  s.hiekel@mac.com

Uhrzeit:  19.45 Uhr bis 21.45 Uhr

www.klarenbach.de

Die Kantorei Kaiserswerth ist der größte Gemeindechor mit rund 80 Mitgliedern von 12 bis 70 Jahren. Die Kantorei singt regelmäßig in Gottesdiensten, bei Gemeindefesten und in Konzerten. Das musikalische Repertoire ist breit gefächert und reicht von Acapella-Werken unterschiedlicher Stile bis hin zu bekannten, aber auch unbekannten Oratorien. Ab dem Alter von 12 Jahren darf man in der Kantorei Kaiserswerth mitsingen - die jugendlichen Sänger und Sängerinnen brauchen jedoch zunächst nur bis 21 Uhr an der Probe teilzunehmen. Auch das musikalische Programm, das immer wieder mit anspruchsvollen Gospels und Spirituals durchsetzt ist, soll für alle Generationen ansprechend sein. Qualitativ gute und spannende Musik ist in allen Stilen zu finden. In der Regel gestaltet die Kantorei zwei Konzerte im Jahr, meistens ein Acapella-Konzert und eine große Oratorienaufführung. Die Leitung hat Kantorin Susanne Hickel.

Kaiserswerth

Seniorenkantorei

Evangelische Mutterhauskirche Adresse: Zeppenheimer Weg 12

Info Kantorin Susanne Hiekel, Telefon: 0211.405 96 54, Probe:  Am 1. und 3. Donnerstag im Monat, E-Mail-Adresse:   s.hiekel@mac.com

Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr

evkirchengemeinde-kaiserswerth.de

Für alle Seniorinnen und Senioren, die gern mehrstimmig singen, gibt es die Seniorenkantorei. Viele sangesfreudige, ältere Menschen haben früher in Chören gesungen, mögen aber abends nicht mehr gerne aus dem Haus gehen. Für diese Senioren ist das Vormittagsangebot gedacht. Auch, wenn Sie eine längere Singpause hatten, werden Sie merken, dass das Singen immer noch Freude bereitet. Ein ausführliches Einsingen bringt selbst ungeübte Stimmen wieder in Schwung. Mit viel Freude werden anspruchsvolle Motetten aus allen Epochen geprobt - aber ohne Stress! Auch jüngere Seniorinnen und Senioren sind willkommen. Die Leitung hat Kantorin Susanne Hiekel.