0800 081 82 83

27. Oktober - Orgel & Percussion Group

Ralf Zartmann & Gäste

Petruskirche Am Röttchen 10, Unterrath

Eintritt:  19 Euro im Vorverkauf, www.ticketmaster.de,  24 Euro an der Abendkasse, ermäßigt 17 Euro

Beginn: 19:30 Uhr

www.ido-festival.de

Ralf Zartmann - am 27. Oktober live in der Petruskirche zu erleben. Foto: Susanne Diesner/IDO

Unterrath (evdus). Der Schlagzeuger Ralf Zartmann zählt seit über 20 Jahren zu den vielseitigsten und außergewöhnlichsten seiner Art. Als Tonkünstler ist er in allen Genres zu Hause – immer auf der Suche nach dem Neuen. 

Neben Werken vom Minimal-Music-Ikone Steve Reich und einem Paukenkonzert mit acht Pauken aus dem 17. Jahrhundert werden noch Arrangements für Orgel und Percussion aufgeführt am Mittwoch, 27. Oktober in der Petruskirche sowie extra für die RZ Percussion Group maßgeschneiderte Kompositionen. 

Kurzgesagt: Die große Bandbreite moderner Percussionmusik fern aller stilistischen Grenzen. Neu und abwechslungsreich mit großem Percussion-Instrumentarium. An der Orgel stellt Markus Hinz seine Vielseitigkeit und interpretatorische Neugier für alle Genres vor.