0800 081 82 831

24. Oktober - Improvisationen mit Stimmen und Klavier

Musikalische Vesper

Dankeskirche An der Dankeskirche 1, Benrath

Beginn: 18:00 Uhr

www.evangelisch-benrath.de

Die nächste musikalische Vesper mit Klavier und Gesang findet am 24. Oktober in Benrath statt.Foto: pixabay.com

Benrath (evdus). Auf einen Musikabend mit dem Pianisten und Improvisationskünstler Michael Gees, den Sängerinnen Gabriele Czeschinski, Barbara Decker und anderen Künstlerinnen und Künstlern können sich Besucherinnen und Besucher im Rahmen einer musikalischen Vesper am Samstag, 24. Oktober, in der evangelischen Dankeskirche freuen.

„Wir singen Lieder, nach Noten oder nach Gehör, so wie sie überliefert oder komponiert sind. Und denken sie weiter, wie unsere Vorfahren es einst getan haben, ohne die es heute gar keine Lieder gäbe. Wie sie, spielen wir mit Möglichkeiten, entdecken, verwandeln und erfinden dazu – als wär’s ein Lied von uns. So machen wir das Lied zur eigenen Sache und erhalten es lebendig. Vertrautes erscheint uns neu“, sagt Gees.