0800 081 82 831

23. Juni - Sommerkonzert von "Coloured Voices"

Gospel-Mass von Robert Ray

Philippuskirche Adresse: Hansaallee 300, Lörick

Eintritt frei, Dauer ca. 75 Minuten

Beginn: 19:30 Uhr

www.evinok.de

Lörick (evdus). Wer schon einen kleinen musikalischen Vorgeschmack auf das Johannesfest am 24. Juni unter anderem mit den „Coloured Voices“ in der Johanneskirche bekommen möchte, der ist am Freitag, 23. Juni, zum Sommerkonzert des Gospelchores „Coloured Voices“ in der evangelischen Philippuskirche eingeladen.

Unter der Leitung von Felicia Friedrich singt der Chor die Gospel-Mass von Robert Ray. Außerdem wirken Jörg Siebenhaar (Klavier und Akkordeon), Konstantin Wienstroer (Kontrabass) und Dirk Leibenguth (Schlagzeug) mit.

Die Heilige Messe wurde in den letzten Jahrhunderten von Komponisten in den verschiedensten Musikstilen vertont. Robert Ray setzte sie mit zeitgenössischer afrikanisch-amerikanischer Musik um.