0800 081 82 831

19. September Schöpfung und Serentata musicale

Johanneskirche - Konzert im Rahmen des düsseldorf festivals! 2020

Bachsaal der Johanneskirche Martin-Luther-Platz 39, Stadtmitte

Das Festivalprogramm (9.-27. September) ist erhältlich in der Bolkerstraße 14 - 16 und im Internet unter www.duesseldorf-festival.de, Karten gibt es ab sofort unter der Ticket-Hotline 0211. 82 82 660.

Beginn: 19:00 Uhr

www.johanneskirche.org

Wolfgang Abendroth führt Haydns "Schöpfung" in Teilen in der Johanneskirche im Rahmen des düsseldorf festivals! 2020 auf. Foto: Sergej Lepke 

 Stadtmitte (evdus). Direkt nach dem Sommer muss das geplante Konzert von Haydns "Schöpfung" in der Johanneskirche wegen der Coronapandemie leider ausfallen - man hatte mit so vielen Mitwirkenden zu viel Sorge. Die drei Solisten des Abends, Katharina Leyhe (Sopran), Wolfgang Klose (Tenor) und Rolf A. Schneider (Bass), wollten jedoch unbedingt zusammen musizieren, denn sie hatten sich so sehr gefreut, miteinander zu arbeiten. Also verschob man kurzer Hand in den September in das Düsseldorf Festival!

Im Bachsaal der Johanneskirche erklingen nun Arien von Joseph Haydns „Schöpfung“ bis weit in die Welt der Oper hinein.