0800 081 82 831

Kirchenblicke

Der Fotograf Thomas Götz @ Foto: Ulrich Erker-Sonnabend

Unter dem Titel „Kirchenblicke“ hat der Düsseldorfer Fotograf und Fotojournalist Thomas Götz eine neue optische Perspektive auf evangelische Kirchen in Düsseldorf eröffnet. Er hat Panorama-Aufnahmen von zehn Düsseldorfer Kirchen aufgenommen.

Thomas Götz, Jahrgang 1958, hat in München bei dem Werbe- und Studiofotografen Viktor Korenika das Fotografieren erlernt. In Düsseldorf arbeitet er für Agenturen und als Fotojournalist.# Für den Evangelischen Kirchenkreis hat Götz vor Jahren Fotos Außen- und Innenansichten der evangelischen Kirchen der Landeshauptstadt aufgenommen.

Dabei wurde ihm deutlich: „Die Innenräume geben fotografisch sehr viel mehr her.“ Damit entstand die Idee, Innenräume als Panoramen abzubilden.

Auferstehungskirche

Friedenskirche

Gustav-Adolf-Kirche

Johanneskirche

Kreuzkirche

Mathäikirche

Neanderkirche

Trinitatis-Kirche

Urdenbach

Versönungskirche