0800 081 82 831

Gottesdienste

28. Februar - Der Gaukler und der Mönch

Wortstark – Literaturandacht im Marien Hospital

Kapelle des Düsseldorfer Marien Hospitals Rochusstraße 2, Pempelfort

Beginn: 17:00 Uhr

www.example.org

Pfarrerin Doris Taschner lädt zu einer Wortstark – Literaturandacht ein. Foto: Sergej Lepke

Derendorf (evdus). „Es war einmal ein Gaukler, der tanzend und springend von Ort zu Ort zog. Aber plötzlich war er das Herumziehen leid. Er verschenkte alles, was er besaß, und ging zu Mönchen, die in einem französischen Kloster lebten“. So beginnt die Geschichte vom Gaukler und dem Mönch nach einer französischen Legende.Sie steht bei der nächsten Literaturandacht am Donnerstag, 28. Februar, in der Kapelle des Düsseldorfer Marien Hospitals im MIttelpunkt.

1. März - Gottesdienste am Weltgebetstag

Gottesdienste am Weltgebetstag in Düsseldorf

Die Gottesdienste am Weltgebetstag, Freitag, den 1. März 2019 finden Sie hier. 

3. März - „Alaaf, Helau und Aloah“

Gottesdienst am Karnevalssonntag

Mutterhauskirche Zeppenheimer Weg 14, Kaiserswerth

Beginn: 11: 00 Uhr

www.praktisch-glaube.de

Alaaf, Helau und Aloah heißt es in einem Gottesdienst am Karnevalssonntag. Foto: 2016797-1920-pixabay.de

Kaiserswerth (evdus). Unter dem Motto „Alaaf, Helau und Aloah - Selbstkritisches und Nachdenkliches zum Lachen und Weinen“ findet ein Gottesdienst am Karnevalssonntag, 3. März, in der evangelischen Mutterhauskirche statt.

3. März - Am Karnevalssonntag in der Dankeskirche

Krabbelgottesdienst in Benrath

Dankeskirche Weststraße 26, Benrath

Beginn: 15:00 Uhr

www.evangelisch-benrath.de

 Opa und Enkel besuchen den Krabbelgottesdienst .Foto:310934-1920-pixelio.de

Benrath (evdus). Ob im Kostüm oder ohne: Kinder im Kleinkindalter, Geschwister, Eltern, Paten und Großeltern sind am Karnevalssonntag, 3. März, zu einem Krabbelgottesdienst in der evangelischen Dankeskirche eingeladen.

3. März - Predigt in Reimen

Am Karnevalssonntag in Benrath und Hassels

Anbetungskirche und Dankeskirche Hasseler Straße 71 und An der Dankeskirche 1, Hassels und Benrath

Uhrzeit: 9:30 Uhr, Anbetungskirche und 11:00 Uhr, Dankeskirche

www.evangelisch-benrath.de

Karnevalssonntag mit Berlinern in den evangelischen Kirchen in Benrath und in Hassels. Foto: 3960487-1920-pixabay.de

Benrath/Hassels (evdus). Auf eine gereimte Predigt können sich Besucherinnen und Besucher am Karnevalssonntag, 3. März, um 9.30 Uhr in der evangelischen Anbetungskirche und um 11 Uhr in der evangelischen Dankeskirche freuen.

Ab 6. März - „Nimm dir Zeit, Gott und Dir selbst zu begegnen“

Abendgebete in der Passionszeit und zu Ostern

Krypta der Stephanuskirche Wiesdorfer Straße 21, Wersten

Die weiteren Termine sind mittwochs, 13., 20. und 27. März, 3., 10., 17. und 24. April.

Beginn: jeweils um 19:00 Uhr

www.evangelisch-in-wersten.de

Abendgebete in der Passionszeit finden in der Krypta der Stephanuskirche in Wersten statt. Foto: Ulrich Cramer

Wersten (evdus). Zu einer halben Stunde Ruhe und Gebet inmitten dem oft hektischen Alltag lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wersten in der Passionszeit ab Aschermittwoch, 8. März, und zu Ostern ein.

9. März - „Die Heilung des Gelähmten“

Krabbelgottesdienst in der Friedenskirche

Friedenskirche Florastraße 55, Unterbilk

Beginn: 16:00 Uhr

www.friedenskirche.eu

Pfarrerin Frauke Müller-Sterl und ihr Team laden zum Krabbelgottesdienst ein. Foto: Sergej Lepke

Unterbilk (evdus). Kinder im Babyalter und ihre Geschwister und Eltern sind zu einem Krabbelgottesdienst am Samstag, 9. März, in der evangelischen Friedenskirche eingeladen.

10. März - „Brot und Wein am Sonntagabend“

abend:kirche in der Altstadt

Neanderkirche Bolkerstraße 36, Altstadt

Beginn: 18:00 Uhr

düsseldorf-mitte.de

Die Neanderkirche lädt zu Brot und Wein am Sonntagabend ein. Foto: Hannah Kleiner  

Altstadt (evdus).Unter der Überschrift „Brot und Wein am Sonntagabend“ findet die ‚abend:kirche‘, ein Gottesdienstangebot der Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte, am Sonntagabend, 10. März, um 18 Uhr wieder in der evangelischen Neanderkirche statt.