0800 081 82 831

31. Oktober - Was hat Luthers Thesenanschlag mit uns heute zu tun?

Online-Gottesdienst zum Reformationsfest

Der Online-Reformationsgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim ist ab 16:00 Uhr unter https://www.youtube.com/channel/UCuXt1nYdD3x__0RJo-fHUVw abrufbar.

Gerresheim (evdus). Einen Online-Gottesdienst feiert die Evangelische Kirchengemeinde Gerresheim am Samstag, 31. Oktober. Pfarrer Dr. Rainer Withöft erinnert an den Thesenanschlag Martin Luthers vor nunmehr 503 Jahren und bringt die sich daran anschließenden Ereignisse in Verbindung zur jetzigen Zeit.

am morgigen Samstag veröffentlichen wir unseren Online-Gottesdienst zum Reformationsfest. Den Predigt- und Liturgiedienst übernimmt Pfarrer Dr.

Rainer Withöft. Er erinnert an den Thesenanschlag Martin Luthers vor nunmehr

503 Jahren und stellt die sich daran anschließenden Ereignisse in einen in unsere Zeit passenden Kontext. Worum geht es? Es geht um das Erbarmen Gottes und die Frage, wie dieses 'Produkt' wohl in Kaufhäusern vermarktet werden würde...

Der Gottesdienst ist ab 16:00 Uhr über unsere Homepage unter https://evangelisch-in-gerresheim.de/glaubenleben/andachten/ sowie auch direkt in unseren YouTube-Kanal

(https://www.youtube.com/channel/UCuXt1nYdD3x__0RJo-fHUVw) verfügbar. Über die Erwähnung auf der Homepage des Kirchenkreises würden wir uns freuen.