0800 081 82 831

25. Januar - Krabbelgottesdienst in der Friedenskirche

Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit erfahren

Friedenskirche Florastraße 55, Unterbilk

Beginn: 16:00 Uhr

www.friedenskirche.eu

Kleinkinder willkommen im Krabbelgottesdienst der Friedenskirche. Foro: pixabay.com

Unterbilk (evdus). Kinder im Kleinkindalter und ihre Eltern sind zu einem Krabbelgottesdienst am Samstag, 25. Januar, in der evangelischen Friedenskirche eingeladen.

„In den Krabbelgottesdiensten sitzen wir auf Decken in einem Kreis in der Kirche, die durch die Fußbodenheizung erwärmt wird. Die Liturgie, die immer gleich abläuft, ermöglicht eine rasche Wiedererkennung für die Kinder im Kleinkindalter. Sie nehmen zusammen mit ihren Eltern die spirituelle Atmosphäre in der Kirche mit und erfahren das Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit“, sagt Pfarrerin Frauke Müller-Sterl von der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde.

Die Lieder und das Vaterunser werden mit Gebärden begleitet, damit alle mit Körper, Geist und Seele beteiligt sind.

Am 25. Januar geht es auf kindgerechte Weise um die Jahreslosung 2020 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben.“ Aus dem Markusevangelium (Kapitel 9, Vers 24b). Dieser Satz wird im Gespräch mit Jesus von einem Mann gesagt, dessen Sohn von einer schlimmen Krankheit geplagt wird. „Wir werden uns diese Geschichte anhören und uns darüber Gedanken machen, was uns hilft oder hindert, Vertrauen zu fassen“, sagt Müller-Sterl.

Der halbstündige Gottesdienst beginnt um 16 Uhr.