0800 081 82 831

25. August - Tischgespräche für Seele und Magen

Gottesdienst 18/36 - Heute mal ein Mahl

Trinitatiskirche Eitelstraße 23, Oberrath

Beginn: 18:36 Uhr

www.osterkirchengemeinde.de

Auf Begegnungen und Essen an langen Tafeln können sich Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in der Trinitatiskirche freuen. Foto: pixabay.com 

Oberrath (evdus). Beim nächsten Gottesdienst 18/36 am Sonntag, 25. August, verwandelt sich die Trinitatiskirche, Eitelstraße 23, der Evangelischen Oster-Kirchengemeinde in einen Kirchraum mit mehreren langen Tafeln.

Der Gottesdienst beginnt um 18.36 Uhr.

In vier Tischgruppen soll gespeist, dabei über „Gott und die Welt“ gesprochen werden. Ausgangspunkt ist die biblische Geschichte über die Speisung von rund 5000 Menschen, für die es aber nur fünf Brote und zwei Fische gab.

Die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes werden anschließend mehrere Essensphasen durchlaufen und über verschiedene Themen reden können wie zum Beispiel über den Stellenwert von Tischgebeten, die weltweite Ernährungssituation oder den Spruch ‚Der Mensch lebt nicht vom Brot allein‘.

Das Gottesdienstteam von ‚18/36‘ bereitet Speisen und Getränke vor, bittet die Gäste aber auch eigene Lieblingsspeisen mitzubringen.