0800 081 82 831

25. August - Gottesdienst mit Chor der jüdischen Gemeinde

Israelsonntag in der Christuskirche

Christuskirche Kruppstraße 11, Oberbilk

Beginn: 11:00 Uhr

www.emmaus-duesseldorf.de

Pfarrerin Natalie Broich predigt zum Israelsonntag in der Christuskirche. Foto: Privat

Oberbilk (evdus). Der Israelsonntag ist ein Sonntag im Kirchenjahr der Evangelischen Kirche in Deutschland, der das Verhältnis von Christen und Juden thematisiert.

Am Sonntag, 25. August, findet ein Gottesdienst zum Israelsonntag mit Pfarrerin Natalie Broich von der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde in der Christuskirche statt.

„Der Chor der jüdischen Gemeinde Düsseldorf wird bei uns zu Gast sein und jüdische Gebete vortragen und mit uns gemeinsam singen. Das ist ein gelebtes und lebendiges Zeichen für den jüdisch-christlichen Dialog“, sagt Broich, die über „Schma Israel“, das jüdische Glaubensbekenntnis predigt.