0800 081 82 831

24. Oktober - Das Meer

Vinylpredigt in der Christuskirche

Christuskirche Kruppstraße 11, Oberbilk

Beginn: 20:00 Uhr

www.emmaus-duesseldorf.de

Songs über das Meer erklingen in der Christuskirche am 24. Oktober. Foto: 1215449-1280-pixabay.de

Oberbilk (evdus). Bei seiner nächsten Vinylpredigt widmet sich Plattenaufleger Haru Specks dem Meer am Mittwoch, 24. Oktober, in der evangelischen Christuskirche.

Zum ausgewählten Thema sagt Pfarrer Lars Schütt: „Der Salzgehalt unserer Tränen und des Meerwassers ist gleich. Unser Körperbau lässt ahnen, dass wir aus dem Wasser kommen. Das Meer, diese unendliche Müllkippe, dieser natürliche Graben zwischen den Menschen, dieser Sehnsuchtsort, dessen Grund immer noch weniger bekannt als die Rückseite des Mondes“.

Haru Specks, der bei seinen Vinylpredigten regelmäßig über gesellschaftsrelevante Themen spricht, verfügt über eine umfangreiche Plattensammlung. Er spielt zehn Songs und kommt zwischen den einzelnen Stücken mit den Anwesenden ins Gespräch.