0800 081 82 831

21. November - „Heute einen Krieg beenden“

Ökumenischer Gottesdienst am Buß-und Bettag

Tersteegenkirche Tersteegenplatz 1, Golzheim/Stockum

Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss.

Beginn: 18:00 Uhr

www.example.org

Golzheim/Stockum (evdus). „Am Buß-und Bettag, Mittwoch, 21. November, feiern wir in der Evangelischen Tersteegen-Kirchengemeinde einen ökumenischen Gottesdienst mit den Nachbargemeinden. Das sind die Katholische Kirchengemeinde Heilige Familie, die Evangelisch-lutherische Erlöserkirchengemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Unterrath. Der Gottesdienst wird vorbereitet und durchgeführt vom Ökumenekreis Düsseldorf-Nord. Unser Thema lautet ‚heute einen Krieg beenden‘“, sagt Pfarrer Jürgen Hoffmann von der Evangelischen Tersteegen-Kirchengemeinde.

Die Predigt hält Pfarrer Axel Weber von der Evangelischen Kirchengemeinde Unterrath. „Frieden beginnt im Kleinen, im eigenen Umfeld, mit der ausgestreckten Hand“, sagt er. 

Der Buß- und Bettag ist für evangelische Christen ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben. Der Gedenktag dient dem Nachdenken über individuelle und gesellschaftliche Irrtümer wie Ausländerhass, Umweltzerstörung und Ausgrenzung von Armen und Obdachlosen. (14