0800 081 82 831

16. Mai - Open-Air Gottesdienst auf dem Friedhof in Lohausen

An Christ Himmelfahrt mit Musik

Friedhof der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth Leuchtenberger Kirchweg 21, Lohausen

Beginn: 11:00 Uhr

www.praktisch-glaube.de

ZU einem Open Air-Gottesdienst lädt auf dem Gemeindefriedhof in Lohausen die Evangelische Kirchengemeinde Kaiserswerth an Christi Himmelfahrt ein. Foto: Sergej Lepke

Lohausen (evdus). Unter der Überschrift „Dann führte er sie hinaus…“ nach Bibelversen aus dem Lukasevangelium (Kapitel 24, Vers 50) findet an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai, ein Open Air-Gottesdienst auf dem Friedhof der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth, Leuchtenberger Kirchweg 21, in Lohausen statt.

„Gerade an diesem Ort mag uns in besonderer Weise bewusst werden: Das, was wir Ostern und Himmelfahrt feiern, das schenkt uns Hoffnung für uns und unsere lieben Verstorbenen. Das lässt uns bekennen: Auch ihre Gräber sind leer, und sie sind aufgenommen in die ewige Heimat mit Christus Jesus“, sagt Pfarrerin Ulrike Heimann. Sie feiert den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Jonas Marquardt und Pfarrerehepaar Ute und Daniel Kaufmann.

Musikalisch wirken Kantorin Susanne Hiekel und verschiedene Bläser an dem Gottesdienst unter freiem Himmel mit.