0800 081 82 831

1. November - Vom Weg abkommen und umkehren

Team der Gottesdienstwerkstatt lädt in die evangelische Stadtkirche Kaiserswerth ein

Stadtkirche Kaiserswerth Fliedner Straße 12, Kaiserswerth

Beginn: 9:45 Uhr

www.praktisch-glaube.de

In der evangelischen  Stadtkirche Kaiserswerth findet ein Gottesdienst des Gottesdienstwerkstatt-Teams am 1. November statt. Foto: Sergej Lepke

Kaiserswerth (evdus). Einmal im Monat gestalten Ehrenamtliche im Rahmen der Gottesdienstwerkstatt der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth den Sonntagsgottesdienst der Gemeinde.

Am Sonntag, 1. November, ist es wieder soweit. Das Team um Ingeborg Cordes, der früheren Presbyterin der Kaiserswerther Kirchengemeinde, beschäftigt sich unter der Überschrift „Umkehr zu Gott“ mit der Frage, „wie man zurück zu Gott finden kann, wenn man vom Weg abgekommen ist“.

„Wir haben die biblische Geschichte aus dem 2. Buch Samuel, Kapitel 12, von König David und Natan ausgewählt. Thematisch geht es darum, dass wir oft Fehler bei anderen sehen, aber unsere eigenen nicht“, sagt Cordes.

Der Gottesdienst der Gottesdienstwerkstatt beginnt um 9.45 Uhr in der Stadtkirche Kaiserswerth.